Beitrag zum Gemeindeblatt 20/2018

Veröffentlichung im Nachrichtenblatt
(Ausgabe 20; zum  05.10.2018, Red.Schluß 27.09 ) der Gemeinde Effeltrich:

unter der Rubrik: 

VEREINE UND VERBÄNDE

Effeltrich

==========================================================

 Musikverein Effeltrich e.V.

Nächste Termine:  
06.10. „Goldene Hochzeit“  ca. 18:30 Ständala beim Wirt;
            Musiker: ST
07.10. Erntedankzug der Vereine, 8:40 ab Merkel

08.10. Ewige Anbetung EFF: Lichterprozession
 

Für ihre Planung:
01.12.  Böhmischer Abend in Maigisch, der Musikverein Effeltrich
            ist Gastkapelle bei der  Blaskapelle Weingarts
06.04.  Messe und Hauptversammlung des MV

29.06. Sommerfest des Musikvereins an der Linde

alle Termine aktuell, mit Uhrzeiten: www.MV-Effeltrich.de/veranstaltungen/ 

Bericht vom Jugendausflug nach Geiselwind:
bei perfektem Wetter und bester Laune machten sich 16 Kinder und Jugendliche mit unseren Jugendleitungen Svenja Seuberth und Philipp Fischer auf den Weg in den Freizeitpark.
Alle waren begeistert und freuen sich schon auf die kommenden Jugendveranstaltungen. Wir hoffen bei den künftigen Fahrten auf eine noch bessere Beteiligung aller unserer Musikschüler.

Nun ist es soweit:

für alle Musikschüler im Einzelunterricht können wir Ende Oktober unser Schüler- und Nachwuchsorchester starten. Die Jugendlichen werden via Ausbilder eingeladen und erhalten den ersten Notensatz. Wir sind gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Flötengruppen:  mit diesem Oktober starten nun schon 3 Flötenkindergruppen, mit insgesamt 14 Kindern ab knapp 5 Jahre.  Es beginnt in der Vorschule bis hin zur 2. Klasse. Ein schöner Erfolg. Die fortgeschrittene Gruppe wird im Advent auch schon die ersten Auftritte haben.

Ausbildung allgemein:  die Musikschüler im Einzelunterricht bereiten sich auf ein Mitspiel im Orchester vor, aber auch zu individuellen Leistungsprüfungen:
3 Kinder werden im Oktober zum Jugendabzeichen antreten und 6 Musiker/innen starten das Leistungsabzeichen D1 und zwei weitere schon zum D2 in silber.

JEKI in der Schule:  die Kooperation läuft immer besser. 
Nächster Termin (die Eltern werden via Schule eingeladen):  
Instrumentenkunde für Jeki-Eltern: Pflege, Blättchen, Wissenswertes zum Instrument,  zur Unterstützung Ihrer Kinder; auch dabei: selber mal unter Anleitung ausprobieren!!
 
Musikverein auf Facebook:
https://www.facebook.com/MusikvereinEffeltrich/ (bitte um Ihr ‚Gefällt mir‘)
hier finden Sie weitere aktuelle Informationen, Bilder und Nachrichten
über Veranstaltungen von und mit unseren Musikern.

Ihr direkter Draht zu uns: vorstandschaft@mv-effeltrich.de