Beitrag zum Gemeindeblatt 22/2018

Veröffentlichung im nächsten Nachrichtenblatt
(Ausgabe 22; zum  31.10.2018, Red.Schluß 24.10  ) der Gemeinde Effeltrich:

 

unter der Rubrik: 

VEREINE UND VERBÄNDE

Effeltrich

==========================================================

Musikverein Effeltrich e.V. 

Nächste Termine:

 6.11.  Elternabend „Instrumentenkunde Jeki“  ab 19:30 Uhr
8.11.   2. Probenabend Nachwuchsorchester 18:45 Uhr
11.11.  St. Martinszug 17:15 ab Linde
18.11.  Volkstrauertag, Kirchenzug ab Merkel TP: 8:40 Uhr, Tracht

Einladung:
01.12.  Böhmischer Abend in Maigisch, der Musikverein Effeltrich
            ist Gastkapelle bei der  Blaskapelle Weingarts
07.12.  Weihnachtsfeier der Mitglieder mit Familien des Musikvereins,
              GH Linde

alle Termine aktuell, mit Uhrzeiten: www.MV-Effeltrich.de/veranstaltungen/ 

Nachwuchsorchester gestartet:

Am 18.10 war es soweit: nach längerer Vorbereitung konnte das Nachwuchsorchester des Musikvereins gestartet werden.

Sieben Musikschüler konnten am ersten Abend schon loslegen, unterstützt von den vierjüngsten Musiker aus dem Orchester und weiteren drei arrivierten Musikern fürfehlende Instrumente. Drei weitere Schüler und Schülerinnen kommen ab 8.11. hinzu.
Die erste Probe verlief sehr vielversprechend, sodass der erste Auftritt zur Eröffnung der Krippenausstellung geplant werden kann. Wir sind sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Kalender 2019 -> siehe separate Anzeige im Blatt

Trachtenausstattung: die neuen Herrentrachtender Musiker konnten nun an die ersten 9 Musiker übergeben werden. Der Bedarfentstand, teils weil passende Größen nicht [mehr] verfügbar oder weil Teile derTracht bei den über 35 Auftritten unserer Musiker pro Jahr einfach ‚verbraucht’waren.
Vielen Dank für die unterstützende Beratung durch Inge Kropf vomTrachtenverein. 

Gefertigt wurden diese nun bei Fa. Murk, Wachenroth in einer Art Maßkollektion, mit Stoffen und Material vom Musikverein, bei hoher Originalität zur Effeltricher Tracht. Trotzdem kann dadurch der Preis überschaubar gehalten werden. 
Ausführlicher Bericht mit Bildern: www.mv-effeltrich.de

Ihr direkter Draht zu uns: vorstandschaft@mv-effeltrich.de